SportXX ist neuer Ausrüster von Volley Amriswil
Volleyball

SportXX ist neuer Ausrüster von Volley Amriswil

Volley Amriswil arbeitet ab der Saison 18/19 mit einem neuen Ausrüster zusammen: Der Thurgauer Spitzen-Volleyballverein hat einen 5-Jahres-Vertrag mit SportXX abgeschlossen.

Volley Amriswil gehört zu den Schweizer Topvereinen im Volleyball, bereits viermal konnte das Thurgauer NLA-Team den Schweizermeistertitel gewinnen. Die NLA-Mannschaft ist das Aushängeschild des Vereins, dem insgesamt rund 250 Mitglieder angehören. Sie alle werden in Zukunft mit Textilien von SportXX auf Punktejagd gehen: Der Sportfachhändler der Migros ist ab der Saison 18/19 neuer Ausrüster von Volley Amriswil. SportXX löst damit Ochsner Sport ab. Mit dem Wechsel des Ausrüsters folgt für den Verein auch ein Markenwechsel zu Erima. „Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und hoffen, dass Volley Amriswil in den kommenden fünf Jahren viele Erfolge in den Textilien von SportXX feiern kann“, sagt Marco Belloni, Regionenleiter SportXX. Peter Bär, Geschäftsführer von Volley Amriswil, sagt mit einem Schmunzeln: „Wir hoffen natürlich, dass sich die Erfolge mit SportXX an Board verXXfachen. Es freut uns, dass wir nun auch im Elite-Bereich mit der Migros zusammenarbeiten können.“

Mit SportXX als Ausrüster verstärkt Volley Amriswil die Zusammenarbeit mit der Migros: Bereits seit 2014 profitiert der Nachwuchs des Vereins von der Nachwuchssportförderung des Migros-Kulturprozents.